Nach dem Abschluss der 3-jährigen Akupunktur-Ausbildung am EIOM, European Institute For Oriental Medicine und der Ausbildung zur Heilpraktikerin begann ich 2005 in meiner eigenen Praxis für Chinesische Medizin zu arbeiten.

2007 schloß ich bei Prof. Dr. Volker Scheid, London, die Ausbildung in Chinesischer Arzneimittel-Therapie ab und setze seitdem in meiner Praxis, neben der Akupunktur, auch die Chinesischen Arzneimitteltherapie ein.

Im Zusammenschluss deutschsprachiger Therapeuten für Chinesische Medizin AGTCM bin ich Vollmitglied. An Fortbildungen in Chinesischer Medizin nehme ich – für mehrere Wochen – jedes Jahr teil.

Ursprünglich arbeitete ich nach meinem Journalistik- und Genetik-Studium in München und Berlin hauptsächlich für Sendungen in der ARD im Bereich Wissenschafts-Journalismus und spezialisierte mich auf Medizin-Themen.

Filme, die ich selbst über Akupunktur und Chinesische Medizin gedreht hatte, begeisterten mich schließlich so sehr, dass ich mich 2001 entschloss selbst ein Studium dieser alternativen Heilkunst zu beginnen.